Sinnliche Körperbeheimatung

Die Fähigkeit zum sinnlichen Erleben wurde uns von Mutter Natur in den Körper beziehungsweise in die Faszien gelegt. Dieses alles zusammenhängende Spannungsnetzwerk ist dicht mit Wahrnehmungsfühlern besiedelt und damit das Organ der Körperwahrnehmung. Über Atem, Tonvibrationen, fließenden Bewegungen und kleinen, feinen Mikromovements tauchen wir in die unendliche Weite und Schönheit unseres inneren, flüssigen Körperreiches und fördern und verfeinern unseren Körperempfindungssinn. Dies geschieht in Ruhe, mit viel Zeit und innerem Gewahrsein.

Das sinnliche Eintauchen in unseren „fluidbody“ ist ein sehr weiblicher Weg. Es ist ein körperliches Zurückfinden, ein tiefes Ankommen in uns selbst. Hier kann unser Nervensystem regulieren und die schöpferische Intelligenz des Lebens auf ganz natürliche Weise regenerierend und neuordnend wirken; Blockaden schmelzen, Energie kommt ins Fließen. Wir finden Heimat in uns selbst.

Fühlen und Spüren

Durch Verlangsamung finden wir unseren inneren Rhythmus und entdecken Empfindungen und Gefühle, die unter der Alltagswahrnehmung liegen. So lade ich dich achtsam und traumasensibel zum bewussten Fühlen und Spüren ein. Klar und eingefühlt biete ich dir einen sicheren Raum in dem alles sein darf und nichts sein muß. Über innere oder äußere Symptome begleite ich dich hin zu dem was angespannt ist und erlöst werden möchte. Soweit wie es sich gut und entspannt anfühlt. So können Blockaden schmelzen und Traumaschichten lösen sich aus der Erstarrung. Dein ganzes Sein atmet auf. Bislang auf Distanz gehaltene Anteile werden gesehen, gefühlt und willkommen geheißen. Ich sage gern: nach Hause geliebt. Achtsame Körperarbeit begleitet dich bei deinem Prozeß, dein Nervensystem reguliert sich, du wirst lebendiger, zentrierter und durchlässiger.

Still werden und empfangen

Sind wir fühlbar in uns beheimatet, mental ruhig und emotional gelöst, kann es weit und still in uns werden. Ein fließendes (Körper)BewusstSein stellt sich ein, wir werden feinfühliger, feinsinniger und verschmelzen mit der kreativen Kraft des Lebens. Dieses Verschmelzen ist ein weit werden wie auch ein stilles in uns hinein lauschen; eine Öffnung für das Wesentliche, das sich durch innere Schichten hindurch entfalten und empfangen werden möchte. Eros, Verbundenheit, Zugehörigkeit und Heimat in uns selbst und im großen Ganzen werden fühlbar.

Wir feiern unsere Feinsinnigkeit als Ausdruck von Eros, der Kraft, die das gesamte Universum ausmacht und zusammenhält.