Anna Oppermann – Körper als Heimat

Auf dem Spiralweg …

Das beseelte Ankommen und Beheimaten in unserem inneren Körper- und Fühlreich braucht Zeit, Ruhe und Hinwendung; Hinwendung zu uns Selbst. Es ist ein Akt der Selbstliebe, ein fließender Prozeß – ein dynamischer Entfaltungsprozeß, sehr individuell und einmalig. So gibt es bei Körper als Heimat kein festgezurrtes, lineares Seminarkonzept.

Wir orientieren uns vielmehr an der Spirale – einem uralten, weiblichen Symbol, ein uraltes weibliches Prinzip. Leben verläuft zyklisch, nicht linear. Es verläuft auch nicht im Kreis sondern als Spirale und nimmt dabei immer wieder neue Ebenen ein.

So wie ein Baum im Frühjahr seine neuen Blätter bekommt und sie im Herbst wieder abwirft, zeichnet er dennoch keinen Kreis. Denn in einem Jahr ist er insgesamt gewachsen, hat neue Äste bekommen und sich auf eine andere Ebene gehoben.

So habe ich mich für meine Angebote für die lebensdienliche Form der Spirale entschieden, für den Spiralweg. Jede Teilnehmerin entscheidet, in welchem Maße sie vom Angebot profitieren möchte: 1:1 Begleitung, Kurse, Seminare, Module oder Online.

Für die Module empfehle ich die Buchung in Folge, denn so ist die Basis für Körperbeheimatung gelegt. Sie können aber auch im eigenen individuellen Zeitrahmen besucht werden, ein Aussetzen ist möglich, genauso wie ein Hineinweben.