Was ‚Körper als Heimat‘ dir geben kann …

Sinnliche Körperbeheimatung ist die verkörperte Erfahrung deines Seins. Wenn du in dir beheimatet bist, dann fühlst und erlebst du dich in deinem Körper. Wir Frauen sind von Natur aus vorwiegend in der weiten Welt des Fühlens und Spürens, des Fließens und Kreierens zu Hause und dafür brauchen wir unseren Körper. Oft sind wir jedoch in unserem Verstand gefangen und es fällt uns nicht so leicht in unseren Körper zu finden. Je nach deinem Bedürfnis können dich meine Angebote mit unterschiedlichem Schwerpunkt unterstützen, denn Körper als Heimat wirkt …

Nährend durch Beheimatung in Körper und Präsenz

Wir erwecken und beleben unseren Körper von innen, indem wir mit fließenden und feinen, vernetzenden Bewegungen in die innere Welt unserer flüssigen Körpernatur eintauchen. Zur Erinnerung; genauso wie die Erde bestehen auch wir zu zwei Drittel aus Wasser. Und wenn wir uns in genussvoller Ausdehnung von den uns innewohnenden fließenden Rhythmen berühren lassen, erblüht unser weiblicher Körperempfindungssinn. Heimat wird fühlbar.

So öffnen wir innere Fenster und Türen und durchströmen brachliegende Räume mit dem frischen Wind unserer lebendigen, fühlbaren Präsenz. Ein wohliges Heimatgefühl im Körper und die nährende Kraft der Gegenwärtigkeit sind das Geschenk.

Sinnlich-beglückend durch die Verfeinerung des Körperempfindungssinns

Die Fähigkeit zum sinnlichen Erleben wurde uns von Mutter Natur mit unzähligen Sinnesrezeptoren in den Körper gelegt. Der Großteil davon fristet in unserem bewegungsarmen, kopfbetontem Alltag allerdings ein eher verkümmertes Dasein. Um unseren Körper als ein fortlaufendes sinnliches Ereignis genießen zu können, bedarf es der Erweckung dieser Wahrnehmungsfühler. Dies geschieht durch bewusste Hinwendung und Verlangsamung.

Je langsamer wir werden, je inniger wir uns der Natürlichkeit unserer flüssigen Natur hingeben, desto vielfältiger erblüht unsere somatische Empfindungsvielfalt. Beglückende Sinnlichkeit, Körperfreude und die Fähigkeit zu tief empfundener Erotik sind das Geschenk.

Heilsam durch den Puls des Schöpferischen

Durch Schnelllebigkeit, langanhaltenden Stress, seelischen Verletzungen und/oder anderen traumatischen Erfahrungen ziehen wir unser Empfinden aus bestimmten Körperregionen ab. Zurück bleiben oft Gefühle von Anspannung, Erstarrung, Taubheit oder Entfremdung. Wir fühlen uns isoliert und sind es im gewissen Maße auch. Wir sind nicht mehr flüssig, nicht mehr in Verbindung.

Tauchen wir ein in das Flüssige in uns, kann die schöpferische Intelligenz des Lebens auf ganz natürliche Weise sanft und langsam regenerierend und neuordnend wirken: Heilsames wird möglich. Vertrauen und Eingebundenheit in das Leben sind das Geschenk.

Rückverbindend in das Kontinuum des großen Ganzen

Das sinnliche Eintauchen in unseren `fluidbody“ ist ein körperliches Erinnern an die Formlosigkeit des großen Ganzen. Dieses tiefe Ankommen in unserem flüssigen Körper eröffnet ungeahnte Räume an Weite, reinem Gewahrsein, Stille und Hingabe.

Eine in den Zellen verankerte Schwingung von weiblich-verkörpertem, beseeltem Sein sind das Geschenk.